Peelingbehandlungen

Dermatologische Kosmetik

Die Haut ist der Spiegel der Seele, so heißt es in einem alten Sprichwort. Kein Wunder also, dass gesunder, ebenmäßiger Haut neben der medizinischen auch eine hohe ästhetische Bedeutung zukommt. Ist das Hautbild durch Akne oder Falten gestört, kann dies für die Betroffenen zu einer großen Belastung werden.

Hier bietet die dermatologische Kosmetik verschiedene Wege an, das Hautbild zu verbessern. Anders als die dekorative Kosmetik kann sie auch Erkrankungen der Haut berücksichtigen und diese gezielt behandeln.

Akne

Unter Akne und unreiner Haut können Patientin jeden Alters leiden. Die Ursachen sind vielfältig und reichen von hormonellen Störungen bis hin zu falscher Ernährung, falscher Pflege oder Lebensweise.

Wenn die typischen Symptome wie Mitesser und Eiterpickel auftreten, beginnen Sie bitte KEINE eigenen Therapieversuche. Bei nicht fachgerechtem „Ausquetschen“ kann es schnell zu neuen Entzündungen und Infektionen kommen. Insbesondere um Narbenbildung zu verhindern, ist eine hautärztliche Therapie erforderlich.

Unterstützend zu Medikamenten bieten wir Ihnen eine individuelle kosmetische Aknebehandlung an:

Fruchtsäurepeeling

Viele unschöne Hautveränderungen, wie Narben, Pigmentstörungen, Altersflecke, Altershaut, Akne oder Verhornungsstörungen können häufig auch ohne aufwändige therapeutische Maßnahmen korrigiert werden.

Mit Schälkuren der Haut, sogenannten Peelings, können je nach Eindringtiefe unterschiedliche Effekte hervorgerufen werden, um die Haut zu glätten, aufzufrischen oder zu erneuern. Eine bestehende Akne kann deutlich verbessert werden.

Dabei können sowohl mechanische als auch chemische Peelingmethoden eingesetzt werden. In einer individuellen Beratung wird Ihr Hautarzt Ihnen erklären, wie die von Ihnen gewünschten Verbesserungen der Haut erzielt werden können.

Bei dem Fruchtsäurepeeling handelt es sich um Glykolsäure, die von außen auf die Haut im Rahmen einer Behandlungssitzung  aufgetragen wird.   In den meisten Fällen sind mehrere Sitzungen, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen, notwendig.

Diese Behandlung gehört in kompetente Hände, eine vorherige individuelle Beratung und Aufklärung ist bei uns selbstverständlich.

Mikrodermabrasion

Die Mikrodermabrasion dient der

Bei dieser Methode werden kleine Kristalle in hoher Geschwindigkeit auf die Hautoberfläche gebracht und durch ein Vakuum sofort wieder abgesaugt. Hierbei kann die Behandlungstiefe individuell bestimmt werden.

Durch eine mehrfache Wiederholung der Behandlung, wobei die Behandlungsabstände individuell bestimmt werden, kann ein intensiveres Ergebnis erreicht werden. Nach der Behandlung kann eine leichte Hautrötung auftreten. Diese bildet sich in der Regel bereits nach einigen Stunden zurück. Sie sind nach der Behandlung sofort „gesellschaftsfähig“.

Brauchen Sie weitere Informationen?

Wir sind für Sie da – kontaktieren Sie uns z. B. per E-Mail.
Wir senden Ihnen weitere Informationen gerne zu.

Ästhetische Operationen

Kinderdermatologie-1024x683