Kinderdermatologie

Leider kommen auch bei Kindern oft Hautkrankheiten vor.
Das Spektrum reicht von chronischen Krankheiten wie Neurodermitis und Allergien bis zu Infektionskrankheiten wie Warzen und Pilze.

Auf die Kinderdermatologie sind wir spezialisiert.

Die Behandlungen sollten so mild wie möglich sein und die Kinder nicht verschrecken. So arbeiten wir auch z. B.bei Warzen mit Lasertherapie und in Kürze mit photodynamischer Therapie. Eine moderne Aknetherapie mit Fruchtsäurepeelings, aber auch, wenn notwendig, mit Tablettentherapie ist für uns selbstverständlich.

Eine spezielle Neurodermitisschulung können wir unseren kleinen Patienten und Ihren Eltern auch anbieten, Termine erfahren Sie unter Aktuelles oder per E-Mail / telefonisch in der Praxis.

Kinder sind bei uns sehr willkommen und erwünscht,

als Mutter von 3 Kindern weiß ich, wie wichtig es ist, dass Kinder sich in einer Arztpraxis wohlfühlen. Wir versuchen den Aufenthalt bei uns Ihrem Kind so angenehm wie möglich zu machen. Das fängt bei Möglichkeiten zum Wickeln und einem stillen Plätzchen zum Stillen an. Ein kleiner Spielbereich für die Kleinen ist in beiden Praxen vorhanden.

Falls bei Ihrem Kind ein kleiner operativer Eingriff erfolgen muss, so haben wir die Möglichkeit, Ihr Kind bei der OP mit einem  Film (Wicki, Pinocchio, Spongebob oder ähnliches) abzulenken. Kleine Belohnungen, um die Sympathie der Kinder zu gewinnen, gehören auch dazu.

Wir versuchen so sanft wie möglich mit Ihrem Kind umzugehen und bemühen uns, Ihrem Kind alle Behandlungen, die nötig sind zu erklären. Kinder sind für uns kleine Menschen, aber große Persönlichkeiten.

Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind / Ihre Kinder kennenzulernen.

Hautkrebsvorsorge

Ästhetische Operationen

Lasertherapie

Bitte beachten Sie, dass derzeit weder Terminreservierungen noch die Bearbeitung von medizinischen Befunden und Anfragen über diese E-Mail möglich ist.